• Print Friendly


RECHTER VU NATUR AN ËMWELT JURISTESCH STÄERKEN A VIRU GERIICHT AKLOEN

So wichtig Sensibilisierungsaktionen, kreative Projekte, Stellungnahmen usw. sind, in verschiedenen Dossiers drängt es sich auf, auch juristisch vorzugehen. So z.B. im Dossier des Datazenters von Google in Bissen, bei welchem nach Ansicht des Mouvement Ecologique Entscheidungen von der Gemeinde und den betroffenen Ministerien getroffen wurden, die nicht konform zu geltendem Recht sind. Aber nicht nur im Dossier Google wird juristischer Beistand benötigt. Dieser ist auch erforderlich, wenn z.B. das Recht auf Zugang zu Informationen nicht respektiert wird, umstrittene Naturschutzgenehmigungen erteilt oder problematische Bauprojekte geplant werden.
Generell gewinnen juristische Dossiers an Bedeutung. Diese sind natürlich mit Kosten verbunden, für welche Spenden dringend notwendig sind.

 

Mais: déi juristesch Aarbecht gëtt sécher ëmmer méi wichteg! Dowéinst si mir op Spenden ugewisen.

Wgl. ënnerstëtzt dës esou wichteg Aarbecht finanziell mat engem Don un d’Stëftung Oekofonds, mam Vermierk «Juristesch Hëllef».

Hëlleft och Dir mat, juristesch d’Rechter vun der Natur an de Bierger ze stäerken.