• Print Friendly


Projekt: Neen zu CETA an TTIP!

Seitens der Umwelt- und sozialen Bewegungen ist unumstritten, dass die Freihandelsabkommen CETA (Europa / Kanada) sowie TTIP (Europa / USA) auf äußerst bedenkliche Art und Weise zentrale Errungenschaften unserer Gesellschaft in Frage stellen würden, sei es auf demokratischer, sozialer oder ökologischer Ebene. Dies ohne, dass der vermeintliche ökonomische Nutzen in irgendeiner Form gegeben oder nachgewiesen wäre. Deshalb setzen sich weltweit zahlreiche Organisationen gegen diese Abkommen ein, so auch in Luxemburg.

Der Mouvement Ecologique bringt sich sehr aktiv in diesem Dossier ein, sowohl im Luxemburger Bündnis als auch auf europäischer Ebene. Der Oekofonds unterstützt den Méco in seinen Bemühungen.
2015 unterstützte die Stiftung das Projekt mit 4.000 €.

publication_date: 26.04.2016
Back