• Print Friendly


Move.: erfolgreiche Jugendarbeit im Mouvement Ecologique

160919.Logo_slogan

Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 ist move., die Jugendgruppe des Mouvement Ecologique, eine „Erfolgsstory“, die sich ungebrochener Beliebtheit bei Jugendlichen erfreut, die sich für eine zukunftsorientierte und umweltbewusste Gesellschaft und einen nachhaltigen Lebensstil engagieren möchten.

Dank eines hauptamtlichen Mitarbeiters konnten zahlreiche Projekte mit den und für die Jugendlichen umgesetzt werden, dies zu Themen wie Klima, Konsum, Globalisierung, Mobilität, Wohnen, Ernährung, Demokratie und Mitbestimmung. Hierzu fanden u.a. Workshops, Seminare, Praktika und weitere Aktivitäten statt und es wurden pädagogische Dossiers für Schulen im Bereich der Umweltbildung erstellt.

Unterstützt wurde move., déi Jonk am Mouvement Ecologique, im Jahr 2016 von der Stiftung Oekofonds mit 5.000 €.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten von move. finden Sie auch auf www.move.meco.lu

 

 

 

 

Publication date: 10.06.2016
< Back